Rowan

Rowan ist ein renommiertes, internationales Unternehmen für hochwertige Handstrickgarne, sein Ruf steht für inspirierende und kreative Handstrickdesigns und ist unübertroffen.

Gegründet wurde Rowan 1978 in Yorkshire von Stephen Sheard und Simon Cockin. Anfänglich wurden farbenfrohe Webgarne entwickelt, weil lebendige Garne und Farben auf dem Markt fehlten. Die neuen Rowan-Garne, in Zusammenarbeit mit dem Farbexperten Kaffe Fassett entwickelt, begeisterten Designer und kreative Handarbeiter. Schnell richtete sich der Fokus auf Handstrickgarne und das junge Unternehmen zog in die „Green Mill Lane“ in Holmfirth, dem heutigen Sitz des Rowan-Teams.

Das begehrte Rowan Magazin erscheint halbjährlich, jeweils zur Herbst/Winter- und Frühjahr/Sommer-Kollektion. Bekannte Designer wie Kaffe Fassett, Erika Knight, Martin Storey, Marie Wallin oder Sarah Dallas entwerfen Modelle für diese Magazine, ebenso wie das überaus kreative, hauseigene Design-Team unter der Leitung von Kate Buller. Im Jahr 2011 erschien die 50. Ausgabe des Rowan-Magazins, das bereits Kultstatus erreicht hat, viele der Magazine werden heute als Sammlerstücke gehandelt. Zusätzlich zum Hauptmagazin erscheinen übers ganze Jahr verteilt Broschüren und Bücher, passend zu den aktuellen Garnen.

Rowan hat eine treue und begeisterte Fangemeinde auf der ganzen Welt. Über den “Rowan International Club“, die Rowan-Webseite mit entsprechenden Social Media Plattformen und einem außergewöhnlichen Angebot an Workshops und Strickevents können alle Strickbegeisterten Teil dieser Gemeinschaft sein.

Rowan vertreibt seine Produkte weltweit – die Garne, Magazine und Hefte sind im gehobenen Fachhandel erhältlich.

Rowan ist eine Marke der MEZ GmbH

Please leave this field empty.