Gewonnen! Die #machdeinding2018-Siegerinnen stehen fest

Mehr als 100 Rucksäcke, jeder ein absolutes Unikat mit tollen kreativen Details: Das Rennen um die vorderen Plätze beim Nähwettbewerb #machdeinding2018 war eine knappe Angelegenheit, bei der die Fachjury die Kreation von Kirsten Böhme (frau banane) aus Weingarten an der Spitze sah. Neben der Beurteilung durch Fachleute gab es in diesem Jahr erstmals auch ein Publikumsvoting. Hier setzte sich Natascha Lovric (mainstoff) aus Frankfurt/Main durch. Beide Gewinnerinnen können sich über jeweils 250 Euro Preisgeld und ein Überraschungspaket rund ums Handarbeiten freuen.

Auf den Plätzen zwei und drei landeten bei der Jury-Bewertung Henrike Schrödter (Hilli Hiltrud) und Jennifer Nottebohm (Buxsen), beim Publikums-Voting Dorothee Reinhardt und Caro aka Fadenmieze. Für sie gibt es ebenso wie für die jeweiligen Plätze 4 und 5 Überraschungspakete mit Stoffen, Büchern, Garnen und Nähzubehör freuen, gestiftet von den Mitgliedsunternehmen der Initiative Handarbeit. Ein Sonderpreis geht an Anna Stallmeyer von einfach nähen für ihren #machdeinding2018-Livesewalong auf YouTube, mit dessen Hilfe auf weniger erfahrene Näherinnen das Projekt Rucksack meistern konnten.

Übrigens: Den kostenlosen Basis-Schnitt für den Rucksack (entworfen von der Designerin Anke Müller/cherrypicking) inklusive Anleitung finden alle Näh-Begeisterten auch weiterhin auf unserer Webseite. Und wer noch nach Inspiration sucht: Einfach auf dem Pinterest-Board #machdeinding2018 vorbeischauen!

Jury-Bewertung

1. @fraubanane
Kirsten Böhme

2. @hillihilltrud
Hilli Hiltrud
Henrike Schrödter

3. @buxsen
Jennifer Nottebohm

4. @lovediyctators
Ekaterina Schneider

5. @moritzwerk
Ulrike Ehm

Sonderpreis

@einfachnähen
Anna Stallmeyer
#machdeinding2018-Livesewalong

Publikumsvoting:

1. @mainstoff
Natascha Lovric

2. @doro made it
Dorothee Reinhardt

3. @fadenmieze
Carolin Steimer

4. @gitte_we
Brigitte Wetzel

5. @missylini
Caroline Dwenger

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen!

make me take me Jetzt Label bestellen

30.937 Labels für die Taschen wurden bereits bestellt.