Echt erfrischend: Das sind die #machdeinding2022-Gewinnerinnen

Ein besseres Projekt als einen Sonnenhut hätten wir für #machdeinding2022 und diesen heißen Sommer nicht finden können, oder? Mehrere 100 Hüte sind im Rahmen unseres Kreativwettbewerbs entstanden – vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Wir haben uns nicht nur über Eure vielen tollen Hutmodelle, sondern auch über Eure Begeisterung beim Häkeln und Nähen gefreut. Unsere Jury-Mitglieder haben nicht nur wegen der tropischen Temperaturen geschwitzt… aber am Ende gab es dann doch ein paar klare Favoriten.

Mit ihren gehäkelten Hüten im erfrischenden Melonen- und Zitronen-Look sicherte sich Denise Karg aka @fraeulein_wollwunder den ersten Platz und damit 500 Euro Preisgeld.

Die Plätze 2, 3 und 4 gehen in diesem Jahr an Katrin Kloss @katteilchen, Shala Butt @shala­_diy und Deborah Kubath @filema_handmade. Dieses Trio darf sich über jeweils einen XL-Garnkoffer im Wert von 300 Euro freuen. Und auf die Plätze 5 bis 16 warten tolle Überraschungspakete mit Stoffen, Büchern, Garnen und DIY-Zubehör, gestiftet von den Mitgliedsunternehmen der Initiative Handarbeit.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, gratulieren allen Gewinnerinnen und freuen uns schon auf ein gemeinsames #machdeinding2023 mit Euch!

Die Anleitungen und Schnittmuster bleiben selbstverständlich weiterhin auf unserer Webseite und können kostenlos heruntergeladen werden. Viel Spaß beim Nähen und Häkeln!

Platz 1
Denise Karg @fraeulein_wollwunder

Und hier weitere #machdeinding2022-Gewinnerhüte

Katrin Klosss @katteilchen

Shala Butt @shala_diy

 

Deborah Kubath @filema_handmade

 

Fanny Mitula @yarnaroundtheworld⁠

 

Martina Pfister @bertaandme

 

Nadine Schaub @sew.la.vie

 

Kirsten Böhme @fraubanane_naeht

 

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen!

make me take me Jetzt Label bestellen

81.130 Labels für die Taschen wurden bereits bestellt.