Presseinformation Glitzer-Accessoires

Bling-bling to go: Kleine Projekte mit großem Glamourfaktor

Gold, Silber oder Bronze? Wir sagen: Gold, Silber und Bronze. Plus Kupfer. Weil es diesen Winter so richtig glitzern und funkeln darf. Mit der aktuellen Mini-Kollektion der Initiative Handarbeit kommt schneller Glamour von Kopf bis Fuß in Dein Leben. Unsere glitzernden Accessoires halten schön warm und sehen gleichzeitig cool aus.

Die Glitzer-Minis sind perfekt für einen entspannten Näh-Abend oder ein gemütliches Strickwochenende. Lasst Euch inspirieren von unseren kleinen Handarbeits-Projekten für zwischendurch. Vielleicht ist ja auch die ein oder andere Geschenke-Idee für Weihnachten dabei? Alle Anleitungen gibt’s wie immer zum kostenlosen Download unter www.initiative-handarbeit.de. Wir wünschen viel Spaß beim Nähen, Stricken, Häkeln und Basteln!

Super-Chunky-Glitzer

Du möchtest ganz schnell ein schickes Winter-Accessoire, das Dich wunderbar warm hält? Wir empfehlen unseren Cowl aus Super-super-Chunky-Garn plus Glitzer-Mohair. Das Stricken mit wirklich dicken Nadeln ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, dafür ist der Cowl im Handumdrehen fertig.

Retro-Glamour

So einfach und schnell genäht, dass Du damit in Serienproduktion gehen kannst: Ein warm gefütterter Muff aus Glitzerstrickstoff. Und wenn es noch ein bisschen Glitzer extra sein darf, kannst Du Dich bei den schmückenden Details von Applikationen bis Quasten austoben.

Goldköpfchen

Ein bisschen Glamour für Deinen Kopf und bestens geeignet, um an Bad Hair Days trotzdem richtig gut auszusehen: Die kuschelige, goldig-schimmernde Mütze mit Mini-Pompoms macht schon beim Stricken gute Laune.

Frieren? Nicht mit uns!

Stilbewusst sorgen die eleganten gehäkelten Stulpen für warme Hände an frostigen Wintertagen. Dank voluminösem Mohairgarn sind sie blitzschnell fertig – und wer noch ein kleines Extra möchte, bastelt sich aus einer Broschennadel und einem glitzernden Aufnäher noch einen feschen Anstecker.

Alle Anleitungen können kostenlos heruntergeladen werden. Auf unserer Webseite gibt es darüber hinaus noch viele weitere Tipps und Anregungen zum Selbermachen.