Absolut einleuchtend: Das sind die #machdeinding2021-Gewinnerinnen

Ergebnis „MachDeinDing2021“

Garantiert nicht zu übersehen ist die Siegerin des Nähwettbewerbs #machdeinding2021: Mit einer blinkenden LED-Version der Beltbag sicherte sich Kirsten Böhme aka @fraubanane_naeht den ersten Platz und damit 500 Euro Preisgeld. Das einleuchtende Design setzte sich gegen knapp 300 weitere Taschen durch, die die Jury ebenfalls mit ihrer Vielfalt an kreativen Details beeindruckten.

Die Plätze 2, 3 und 4 gehen in diesem Jahr an Theresa Kersken @resinaeht, Veronique Rüssau @everyseamittakes und die @allesnaher_in. Dieses Trio darf sich über jeweils einen XL-Garnkoffer freuen.
Platz 5 hat @naehspatz_diy mit ihrer Pride-Bag in Regenbogenfarben erreicht, die ab sofort Besitzerin einer neuen Schneiderbüste ist. Platz 6 und damit ein Jahres-Abonnement der Burda Style gab es für Saniye Eren @saniyeeren44.

Und auf die Plätze 7 bis 14 warten tolle Überraschungspakete mit Stoffen, Büchern, Garnen und Nähzubehör, gestiftet von den Mitgliedsunternehmen der Initiative Handarbeit.

Die Initiative Handarbeit gratuliert allen Gewinnerinnen und freut uns schon auf ein gemeinsames #machdeinding2022 mit der DIY-Community!

Im Rahmen des Nähwettbewerbs zeigten Hobbyschneider nach der Devise #machdeinding auch 2021 wieder, wie sie aus einem Schnitt völlig unterschiedliche Modelle kreieren. Für die diesjährige Wettbewerbsrunde hat die Designerin Anke Gerdes Swafing vom bekannten Label cherrypicking das Schnittmuster für eine Mini-Tasche entworfen, die ein echtes Multitalent ist und jede Menge Platz für eigene Design-Ideen bietet.

Unter www.initiative-handarbeit.de finden alle Näh-Begeisterten auch weiterhin den kostenlosen Basis-Schnitt inklusive Anleitung und Link zum Nähvideo mit Anna Stallmeyer vom Kanal einfach nähen. Wer noch nach Inspiration sucht: Alle #machdeinding2021-Taschen auf einen Blick gibt es auf dem Pinterest-Board der Initiative Handarbeit.

Platz 1
Kirsten Böhme @fraubanane_naeht

Und hier die weiteren #machdeinding2021-Gewinnertaschen

 

Platz 2
Theresa Kersken @resinaeht

 

Platz 3

Die @allesnaher_in

 

Platz 4

Veronique Rüssau @everyseamittakes

 

Platz 5
@naehspatz_diy

 

Platz 6
Saniye Eren @saniyeeren44

make me take me Jetzt Label bestellen

73.226 Labels für die Taschen wurden bereits bestellt.