Gesucht: Modedesigner:innen von morgen

Du stehst kurz vor dem Abschluss Deines Modedesign-Studiums oder der Meisterprüfung als Maßschneider:in?
Du hast Deine erste große Kollektion bereits im Kopf, Dir fehlt aber das Budget zur Umsetzung?
Du bist kreativ, handwerklich fit und behältst dabei Deine Termine im Blick?
Dann bewirb Dich jetzt als Nachwuchs-Designer:in für die Initiative Handarbeit!

Das suchen wir:

Du entwirfst für uns eine Damenkollektion mit vier bis fünf Modellen für die Frühjahr/Sommer-Saison 2020 inklusive Anleitung und Schnitt zum Nähen. Du setzt Deine Kollektion im Anschluss in Szene und stellst uns die Bilder zur Verfügung. Die Kollektion soll tragbar sein, vor allem aber Deine ganz persönliche Handschrift tragen – jung und avantgardistisch.

Das bekommst Du von uns:

Wir stellen Dir ein Budget von 2500 Euro zur Verfügung. Deine Kollektion mit den Modellen wird auf unserer Webseite sowie auf Instagram, Facebook und Pinterest und natürlich über unseren Presse-Newsletter mit Deiner Namensnennung veröffentlicht. Außerdem zeigen wir Deine Kollektion im Rahmen der Pressekonferenz auf der h+h cologne 2021.

Das brauchen wir von Dir:

Schicke uns bis zum 28.02.2020 Deine digitale Bewerbung mit Deinen Ideen / Entwürfen für eine Kollektion sowie eine Skizze für die visuelle Umsetzung mit Angaben zu Deiner Person. Anschließend wählt eine Fachjury aus allen Einsendungen einen Favoriten aus, der dann seine Kollektion für die Initiative Handarbeit umsetzen kann und dafür 2500 Euro Honorar erhält. Zusätzlich können der benötigte Stoff und alle weiteren Materialien für die Kollektion über die Mitgliedsunternehmen der Initiative Handarbeit kostenlos bezogen werden.
Die/Der Gewinner:in stellt bis zum 31.05.2020 ihre/seine Kollektion fertig und stellt uns das Bildmaterial in Druckqualität 300 dpi, die Schnitte als PDF und die Step by Step-Nähanleitung als Textdokument zur Verfügung.

Bereits prämierte Kollektionen von Nachwuchsdesigner:innen findest Du hier.

Du hast noch Fragen? Dann melde Dich bei uns:
kontakt@initiative-handarbeit.de

make me take me Jetzt Label bestellen

86.250 Labels für die Taschen wurden bereits bestellt.