Handarbeitslexikon

Einfache Stäbchen

Einfache Stäbchen gehören zu den meist benötigten Maschen beim Häkeln. Mit ihnen lassen sich deutlich luftigere Maschenbilder als etwa mit festen Maschen erzeugen, zudem geht es mit diesen Maschen sehr schnell voran.

Einfache Stäbchen häkeln – Schritt für Schritt:

Schritt 1: Einfache Stäbchen werden mit einem Umschlag gehäkelt. Deshalb wird der Faden einmal um die Häkelnadel herumgelegt. Erst dann in die folgende Masche einstechen und den Faden durchholen.

Schritt 2: Es liegen jetzt drei Maschen auf der Nadel. Den Arbeitsfaden noch einmal aufnehmen und durch die ersten beiden Maschen auf der Nadel durchziehen. Ergebnis: Zwei Maschen auf der Nadel.

Schritt 3: Nochmals den Faden aufnehmen und durch die beiden verbliebenen Maschen ziehen. Fertig!

make me take me Jetzt Label bestellen

29.843 Labels für die Taschen wurden bereits bestellt.