Handarbeitslexikon

Halbe Stäbchen

Das halbe Stäbchen ist quasi der kleinste Sproß der Familie Stäbchen. So wie die einfachen und die doppelten Stäbchen werden einfache Stäbchen immer dann gehäkelt, wenn ein luftig-lockeres Maschenbild entstehen soll. Einfache Stäbchen werden für viele Häkelprojekte benötigt und funktionieren ganz einfach.Es kann sowohl in Reihen wie in Runden gehäkelt werden und natürlich auch in Kombination mit anderen Maschenvarianten.

Halbe Stäbchen häkeln – Schritt für Schritt:
Schritt 1: Halbe Stäbchen werden mit einem Umschlag gehäkelt. Deshalb wird der Faden einmal um die Häkelnadel herumgelegt. Erst dann in die folgende Masche einstechen und den Faden durchholen.
Schritt 2: Es liegen jetzt drei Maschen auf der Nadel. Den Arbeitsfaden noch einmal aufnehmen und durch alle drei Maschen durchziehen – fertig!

make me take me Jetzt Label bestellen

44.070 Labels für die Taschen wurden bereits bestellt.