Nähen

Kinderpullover Blanca

#Kinderpullover_Blanca ist große Mode für kleine Mädchen. Seinen besonderen Look bekommt der Pullover aus Sweatmaterial durch die ungewohnt angesetzten Bündchen und Ausschnitte. Das sieht komplex aus, ist aber tatsächlich ganz einfach zu nähen. Das Schnittmuster für den coolen Sweater könnt Ihr in den Größen 98 bis 134 herunterladen.

Größe

Größe 98 /110/122/134

Material

50 cm  Sweatstoff, gemustert

70 cm  Sweatstoff, hellgrau, meliert

Kettelmaschine (Overlock) oder Nähmaschinennadel für Jersey

Mit Pattarina musst du Schnittmuster nicht mehr ausdrucken und kleben, sondern kannst sie direkt mit dem Handy auf den Stoff übertragen. In 3 Schritten zum Schnittmuster:

  1. Lade dir die Pattarina-App im Play Store oder App Store herunter.
  2. Drucke den Anker auf pattarina.de/anker aus.
  3. Scanne den QR-Code mit der App, oder mache jetzt einen Screenshot des Codes und lade ihn in deine Pattarina-App. Schnapp dir einen Trickmarker und leg los. Viel Spaß!

Kostenlose Anleitung zum Selbermachen

Zuschneiden

– In allen Schnittteilen sind 0,6 cm Nz (für Kettelnähte) enthalten –

Sweatstoff gemustert

1 x Vorderteil

1 x Rückenteil

Sweatstoff hellgrau:

2 x Ärmel

1 x Kragen

1 x Bund

 

Nähanleitung

Sweat am besten mit einer Kettelmaschine nähen, ansonsten mit einem Zickzackstich und einer speziellen Nadel für elastische Stoffe.

Vorder- und Rückenteil an den Schultern und den Seiten bis zur Markierung zusammen nähen. Nz bügeln.

Ärmelenden jeweils rechts auf rechts so falten, dass die Seiten a und b aufeinander liegen. Die Ecke in einem durch zusammen nähen, an der Spitze den Stoff gerade ziehen.
Den Ärmel an der Spitze so falten, dass er doppelt liegt, die linke Seite liegt innen.

Den doppelten Ärmel an den Markierungen falten und flach hinlegen, die Naht liegt oben (vorne).
Ärmel ins Armloch setzen, die Naht trifft auf die Markierung c am Vorderteil. Nähen und bügeln.

Für den Saum und Kragen, an der Ecken am Vorderteil 0,5 cm einschneiden.
Bund wie Kragen erst gut heften, dabei die kurzen Kanten auf der anderen Seite  mitheften, hier liegt der Saum bzw Kragen doppelt. Ketteln und Nz zum Oberteil hin bügeln.

 

Fertig!

make me take me Jetzt Label bestellen

67.830 Labels für die Taschen wurden bereits bestellt.