Mach dein Ding 2025 – Gewinnerinnen

Mach dein Ding 2025 – Gewinnerinnen

Flaschen, Perlen, Ananas: Das sind die #machdeinding2025-Gewinner:innen

Plastikflaschen werden zu Pailletten, Perlen zu einem funkelnden Gesamtkunstwerk und Ananas zum Hingucker: Die Gewinnerinnen des Kreativwettbewerbs #machdeinding2025 der Initiative Handarbeit stehen fest. Alle drei überzeugten die Jury mit außergewöhnlichen Designideen und der spürbaren Liebe fürs Handarbeiten.

1. Platz

Platz 1 geht an Antonia @bye.bye.marianne, die mit ihrer glamourösen Pailletten-Glitzertasche aus recycelten Plastikflaschen die Jury begeisterte. Sie erhält 250 Euro Shoppinggeld für ihren nächsten Kreativeinkauf.

2. Platz

Platz 2 sichert sich Lisa @lalillyherzileien mit ihrer Perlentasche, vermutlich das zeitintensivste Projekt des gesamten Wettbewerbs – und ein echtes Kunstwerk. Der Gewinn: 150 Euro Preisgeld.

3. Platz

Platz 3 und 100 Euro Shoppinggeld gehen an Anita @anmiwe_allthingscreative für ihre charmante Ananastasche, die Sommerfeeling und handwerkliches Können perfekt vereint.

Super begeistert waren wir auch von den vielen #machdeinding2025-Beiträgen aus Handarbeits-AGs in Schulen und Jugendtreffs. Als kleines Dankeschön bekommen die jungen Talente besondere Sach-Sonderpreise – gesponsert von den Mitgliedsunternehmen der Initiative Handarbeit.

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und freuen uns schon auf ein gemeinsames #machdeinding2026 mit euch!

Die Anleitungen bleiben selbstverständlich weiterhin auf unserer Webseite und können kostenlos heruntergeladen werden. Viel Spaß beim Stricken, Häkeln und Nähen!

Anleitung Stricken
Anleitung Nähen
Anleitung häkeln